Vereinbarungen

Unter dieser Rubrik sind die Vereinbarungen der Schulöffentlichkeit zusammengefasst.
Unser Schulprogramm dient als Gerüst für diesen Internetauftritt.

Miteinander

für eine kinderfreundliche Schule

Wir wünschen uns ein gutes Schulklima mit motivierten Schülern, Lehrern und Eltern, die aufeinander Rücksicht nehmen, Abmachungen treffen und einhalten, Probleme wahrnehmen und nach deren Lösung suchen. Ein Schwerpunkt ist daher, die Schüler in Entscheidungsprozesse, die die Schule betreffen, einzubeziehen.

Schulabsprachen

Schulordnung

In unserer Schule soll das Zusammenleben vieler in einer Gemeinschaft gelernt und gelebt werden. Dazu gehören Regeln, also Rechte und Pflichten, die von allen respektiert werden. Diese Regeln gelten für den Schulweg und das Schulgelände während der Unterrichtszeiten

Das Schulprogramm dient als Gerüst für diesen Internetauftritt.

Förderkonzept

Zielsetzung ist die Förderung der Selbständigkeit, der Selbsteinschätzung sowie der Teamfähigkeit. Differenzierte Aufgabenstellung, Pflicht und Wahlaufgaben fordern und fördern jeden Schüler individuell nach seinen Fähigkeiten.

Elternabende & Konferenzen

Auflistung der Elternabende und Konferenzen.

Öffentlichkeitsarbeit

Im Sinne einer transparenten Außendarstellung gibt die Schulleitung aktuelle Informationen an Eltern, Schulausschuss, Presse und Schulverein.

Geschäftsordnungen

Geschäftsordnungen der Schulkonferenz und der Schülervertretung.