Öffentlichkeitsarbeit

Im Sinne einer transparenten Außendarstellung gibt die Schulleitung aktuelle Informationen an Eltern, Schulausschuss, Presse und Schulverein. Dies geschieht in Form von regelmäßigen Elternbriefen, die auch unter www.skuul.de abrufbar sind.
Die Presse berichtet engagiert über außerunterrichtliche Veranstaltungen wie Flohmärkte oder Basare sowie weitere schulische Belange. Hier sind die Tageszeitung „Der Insel- Bote“ und insbesondere die Online- Zeitung www.amrum-news.de mit einer eigenen Rubrik „Schule“ zu nennen.

Ein wichtiges Bindeglied zwischen Schule und Öffentlichkeit stellt der Schulverein dar. Er unterstützt und fördert die pädagogische Arbeit, Erziehung und Ausbildung der Schülerinnen und Schüler und hilft bei der Gestaltung des Lernumfeldes wie z.B bei der Erneuerung des Schulhofes.

Die Öömrang Skuul stellt sich überregionalen Leistungsvergleichen wie der landesweiten VERA-Vergleichsarbeit oder Parallelarbeiten mit Nachbarschulen. Die in diesen Evaluationsmaßnahmen festgestellten Defizite werden verstärkt im Unterricht aufgearbeitet. Darüber hinaus werden die Ergebnisse in den Fachkonferenzen diskutiert, um entsprechende Kompensationsmöglichkeiten im Hinblick auf die zu erreichenden Standards einzuleiten.